Praxis für Klassische Homöopathie und Neurophysiologische Entwicklungsförderung

Heilpraktikerin, geboren 1975

Praxis für Klassische Homöopathie seit 2001 mit dem Schwerpunkt Kinderheilkunde.

Insbesondere intensive Auseinandersetzung mit Diagnostik und Behandlungsstrategien bei Entwicklungsverzögerungen, frühkindlichen Regulationsstörungen, schulischen Leistungsdefiziten, Verhaltensauffälligkeiten, AD(H)S-Symptomen, Wahrnehmungs- und Koordinationsstörungen. Zertifiziert durch die Stiftung Homöopathie-Zertifikat für Qualitätssicherung und –förderung.

Seit 2007 Dozentinnentätigkeit.

Praxisnähe, Anwendbarkeit und Esprit zeichnen Ihren Unterrichtsstil aus und sind eine große Bereicherung für alle, die therapeutisch mit Kindern arbeiten. 

„Prägend für meine homöopathische Arbeit ist seit 2004 die Arbeitsweise von Tjado Galic, die sich in meiner Praxis täglich bewährt, und die ich in zahlreichen Konsilen und Seminaren, u.a. in der Fortbildungsreihe Pädiatrie, 2 Mal jährlich seit 2005 in München und Berlin vertiefe.

Seit meiner Ausbildung zur Neurophysiologischen Entwicklungsförderin NDT/INPP® 2008-2009 und der Teilnahme an interdisziplinären Arbeitskreisen zur Entwicklungsförderung von Kindern, beschäftige ich mich intensiv mit der Entwicklungsdiagnostik vom Neugeborenen bis zum Jugendlichen und den Verknüpfungen zwischen sensomotorischer Entwicklung, Lernen und Verhalten. Dabei steht immer die Frage im Vordergrund, wie ich die gewonnenen Erkenntnisse in meine homöopathische Diagnostik, Repertorisation, Arzneimittelauswahl und Verlaufsbeurteilung einbeziehen kann.“

Weitere Informationen unter

www.praxis-homoeopathie-berlin.de

www.entwicklung-kinder.de