Er ist bekannt als Autor der Materia Medica »Wissmut«, durch seine Kasuistiksammlungen sowie aus vielen Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften.

Er arbeitet seit 1986 in eigener homöopathischer Praxis in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz).

Es gibt für ihn keine »großen« oder »kleinen« Mittel, nur bekannte und unbekannte. Jede Arznei hat tiefgründig verordnet ein umfassendes Heilpotenzial.

Manchmal sind die Informationen der bekannten Materia Medica nicht ausreichend – hier vermittelt Karl-Josef Müller besonders anschaulich, wie Ergänzendes aus Natur- und Geisteswissenschaften als zusätzliches Werkzeug hinzugezogen werden kann.

Seine Arbeit mit vollständigen Patientenanamnesen ist anspruchsvoll und solide, da alles Gelehrte aus praktischer Erfahrung von sorgsam beobachteten, ausführlichen, chronischen Fällen entspringt.

Aufgrund der wortwörtlichen Dokumentationen sind die Kasuistiken äußerst anschaulich und praxisnah. Die nachvollziehbaren Analysen beziehen die Seminarteilnehmer mit ein und die langfristig beobachteten Verläufe belegen die tiefe chronische Wirkung der vorgestellten Arzneien. So folgt ein interessanter Austausch mit einem tatsächlichen Nutzen für die homöopathische Praxis im Alltag.

In Karl-Josef Müllers Seminaren werden alle besprochenen Fälle als „Paper-Case“-Kopie mit der wörtlichen Erstanamnese ausgegeben, so dass die Teilnehmer entspannt der Fallvorstellung folgen können.

http://www.homoeopathie-zweibruecken.de

PDF zu den Seminaren von Karl-Josef Müller:

Neurologische Erkrankungen - Die Leguminosen
Säuren. Spritzig oder Ätzend?
Die Kohlenstoffe. Verlangen nach materieller Sicherheit vs. Zerrissenheit in der Familie