Homöopathischer Arzt aus Indien und langjähriger Student von Dr. Prafull Vijayakar (dem Begründer der „Predicitve Homoeopathy“).

Rajesh Bhide ist in Mumbai/Indien geboren und aufgewachsen.

1995 hat er dort an der Mumbai Universität das Studium zum homöopathischen Arzt erfolgreich abgeschlossen. Seit 18 Jahren praktiziert er in Mumbai, New York und anschließend London. Seit Februar 2012 lebt und arbeitet er in Berlin. 

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist Rajesh Bhide erfolgreich in der Behandlung von akuten wie auch chronischen Fällen. Er legt viel Wert darauf, Homöopathie auf wissenschaftliche undmathematische Weise zu praktizieren, so wie von Hahnemann im Organon vorgegeben. Wenn diese Prinzipien befolgt werden, ist es leicht mit Hilfe der Homöopathie sichere Ergebnisse zu erzielen.

Auf seinen langjährigen Erkundungsreisen über die Wahrheit der Homöopathie waren ihm sein Lehrer Dr. Vijayakar eine wichtige Quelle der Motivation, ebenso wie Hahnemann, Kent, Bönninghausen und Boger.

In den zweieinhalb Jahren in Berlin hat Rajesh Bhide homöopathisch arbeitende Kollegen bei über 100 Patienten als Supervisor begleitet. Dabei litten die meisten unter schwer wiegenden Krankheiten wie Krebs, schwere Depression, geistige Behinderung, Panikattacken u.a. Auszüge dieser Fälle und ihr langfristiger Verlauf werden auf Video vorgestellt.

Weitere Informationen über Rajesh Bhide und seine bisherigen Seminare unter: www.yes4homoeopathy.com

Der Arbeitskreis mit Rajesh Bhide wird als Supervisionsgruppe mit Live-Anamnesen ab März 2016 weiter geführt.
Informationen dazu und weitere Termine bitte bei der Veranstalterin erfragen.