Idealist, Allgemeinarzt, Zahnarzt und Dozent - niedergelassen seit 25 Jahren in einer Kassenpraxis für Allgemeinmedizin, Homöopathie, Notfallmedizin und ganzheitliche Zahnmedizin in Waldmünchen.

  • Anwendung klassischer Homöopathie seit über 22 Jahren im gesamten Behandlungsspektrum der Allgemeinmedizin sowie auch in der Schwangerenbegleitung und Geburtshilfe

  • umfangreiche Erfahrung in der Therapie chronischer Erkrankungen und in der Kinderheilkunde

  • Notarzt und leitender Notarzt im Landkreis Cham

  • Leiter zweier Qualitätszirkel, Homöopathie und Notfallmedizin

  • Mitbegründer des 1. Homöopathischen Internetforums für Ärzte

  • seit 19 Jahren in der Ausbildung homöopathischer Ärzte als Dozent tätig

  • Dozent und Seminarleiter im In- und Ausland (u.a. in Windhoek/Namibia und im DZVhÄ (Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte))

Dr. Hör ist ein exzellenter Homöopath und Lehrer!

Mit hinreißendem Esprit vermittelt er aufgrund seines fundierten Wissens und seiner Erfahrungen die Lehre von der Homöopathie PRAXISNAH – anhand von Fallbeispielen und Bild-Präsentationen.

Seine ungewöhnlich umfassenden Arzneimittelkenntnisse einschließlich der Differentialdiagnostik versteht er eindrucksvoll und nachhaltig zu vermitteln, so dass die Teilnehmer ihr Wissen gut in der eigenen Praxis anwenden können.

Seine Zuhörer sind von der lebendigen Art seiner Vorträge begeistert!

 

PDF zu den Seminaren von Dr. med. Klaus R. Hör:

Stiller Kummer - Einführung in die Arbeit mit Arzneimittelfamilien am Beispiel der Liliengewächse
Emotionale Verletzungen, Ärger und Kränkung. Das Thema der Ignatia-Familie
Infertilität- Sterilität- Unerfüllter Kinderwunsch
Pädiatrie: Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern
Pädiatrie: Pubertät
Homöopathische Behandlung von Krebskranken